271281212_637183977396553_69413313201001906_n

Franziska Giffey besucht Gesundheitsamt Neukölln

Gestern besuchten Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey und Finanzsenator Daniel Wesener das Gesundheitsamt Neukölln, beide wollten sich ein Bild von der aktuellen Lage vor Ort machen. Ich habe mich gefreut diesen wichtigen Besuch mit Bezirksbürgermeister Martin Hikel und Gesundheitsstadträtin Mirjam Blumenthal zu begleiten.

Beim Besuch unterstrichen allen Beteiligte, dass sie sich der besonderen Belastung der Gesundheitsämter bewusst sind. Wir sind den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre wichtige Arbeit zu großem Dank verpflichtet. Ich freue mich, dass der Senat mit der neuen Quarantäne-Regelung auch die Gesundheitsämter entlastet und wir eine neue klare und verlässliche Regelung gefunden haben, die uns auch besser auf die Verbreitung der Omikron-Variante vorbereitet.