Ausstellung "Wir denken an Dich!"

Tolle Aktion in der High-Deck Siedlung: “Wir denken an Dich!”

Der Corona-Lockdown sowie die vielen Maßnahmen, wie vor allem die Kontaktbeschränkung, war besonders für Seniorinnen und Senioren sowie die Kinder eine schwere Zeit. In dieser Zeit initiierte der Nachbarschaftstreff “Mittendrin” ein sehr besonderes und wichtiges Projekt, die nun im Kiez ausgestellt wird:

Im Rahmen der Aktion “Wir denken an Dich!” haben Kinder aus der Nachbarschaft Bilder und Briefe für die älteren Menschen gemalt und geschrieben. Nachdem die rund 70 Bilder und Briefe an die Seniorinnen und Senioren weitergeleitet und beantwortet wurden, werden sie nun in der High-Deck Siedlung ausgestellt.

Emotionale Momente warten hier auf die Besucher der Ausstellung, die noch bis Ende September im Nachbarschaftstreff “Mittendrin” in der Sonnenallee 319 zu besuchen ist. Ich selbst habe an der Ausstellungseröffnung teilgenommen und empfehle herzlichst einen Besuch! Weitere Infos zum Projekt findet ihr unter www.mittendrin-neukoelln.de